KREATIV-GARAGE Klaudia Kuhlmann

Fotografie und Grafikdesign - Kinderartikel (Secondhand und Neu)

Nicht das "wie" sondern das "wann" ist entscheiden für ein gutes Bild. Der Augenblick zählt.

Babys und Kinder zu fotografieren ist etwas ganz Besonderes. Es bedeutet Erinnerungen festzuhalten, Momente einzufangen und Fortschritte festzuhalten. Mein Anliegen ist es, natürliche Fotos in einer entspannten Umgebung zu erstellen.  

Über Mich

Hallo, ich bin Klaudia

Mein Interesse an Grafik und Fotografie begann früh. Bereits in der Jugend habe ich viel "geknipst". Durch einen Bekannten bin ich als Jugendliche an eine ausrangierte Vollversion von CorelDRAW (Grafik- und Bildbearbeitungssoftware) gekommen, die für mich damals eigentlich unbezahlbar wäre. Ab da hieß es "learning by doing". In der Schule muss man sich entscheiden welchen beruflichen Weg man einschlägt.  Auf meiner Berufsliste war auch "Fotograf" gelistet. Mehrere Vorstellungsgespräche später hat es mich allerdings in die kaufmännische Richtung verschlagen, in der ich immer noch tätig bin. Im Laufe der Zeit kam viel "Grafikkram" dazu. Die kreative Seite in mir ist wieder zum Vorschein gekommen und ich konnte meine Grafikkenntnisse im Berufsleben einsetzen.

Das Fotografieren allerdings blieb immer ein Hobby. Ich habe Fotoshootings mit Freundinen veranstalltet, deren Babybäuche fotografiert - natürlich meinen eigenen Babybauch und vorallem mein liebstes Fotoobjekt zu jeder Tageszeit abgelichtet. Meinen kleinen Spatz - Tim. Durch meinen Sohn habe ich gelernt das nicht nur die Technik das Bild ausmacht, sondern der Augenblick. Kinder können ganz schön flott sein :-)

Nachdem nun auch andere Freundinnen und deren Freundinnen sich gerne von mir ablichten lassen wollen habe ich beschlossen mich nebenberuflich in diese Richtung zu orientieren. Fotos rund um das Baby und ein kleiner Secondhandshop für Kinderartikel haben das Licht der Welt erblickt.